Tag 176

Wann bewegt und ändert sich in meinem Leben etwas?
Manche Wendepunkte, auch markante, sind so persönlich, dass sie nur mir selbst oder der engsten Familie bekannt sind. Andere wiederum sind eingebettet in eine kleinere oder größere Gemeinschaft. Im Leben einer Pfarrgemeinde sind dies Taufen, Erstkommunionfeiern, Firmungen, Hochzeiten und Begräbnisse. Es hat sich bewährt, in einer Kirche einen Ort zu gestalten, an dem Fotos von Täuflingen, Hochzeitspaaren und Verstorbenen präsentiert werden. Und dieser Ort heißt im Fachjargon „Ort der Lebensbewegungen“.
Bei uns ist er integriert im Eingangsbereich der Kirche, wo alles bereit liegt, was man im Gottesdienst braucht oder mit nach Hause nehmen kann. Die Tischlerei Renöckl hat in den letzten Tagen auf Hochdruck die geplanten Ausstattungsstücke hergestellt. Rechtzeitig vorm Eröffnungsgottesdienst wurde geliefert und montiert. Ein aufrichtiger Dank an die gesamte Belegschaft und den Senior-Chef Leo Renöckl. Was noch fehlt sind Bänke, die unter den Fächern eingeschoben werden. Im Bedarfsfall kann man diese dann aufstellen, um mehr Sitzplätze zu erhalten.
Nachsatz: Die Bänke sind im Budget leider nicht mehr untergekommen. Da heißt es wieder sparen, bevor wir uns diese Ausgabe leisten können. Daher bitten wir um Verständnis und Geduld.